
Bodo Ramelow im Bundesrat
© Bundesrat / Steffen Kugler
Hochauflösendes Bild (jpeg, 9MB)Bundesratspräsident Bodo Ramelow wünscht allen Menschen frohe und besinnliche Feiertage. In Anbetracht der schwierigen Lage in der Corona-Pandemie ruft er zu Zuversicht auf.
„Der Freistaat Thüringen hat die Bundesratspräsidentschaft in bewegten Zeiten übernommen. Nun geht ein Jahr mit Erfolgen aber auch Rückschlägen zu Ende, erneut feiert die Welt ein Weihnachtsfest unter Pandemie-Bedingungen“, sagt Bundesratspräsident Bodo Ramelow. Doch es gebe auch Grund zur Zuversicht: „Wir werden die Pandemie überwinden“.
„2021 hat gezeigt, dass uns das Virus nicht auseinanderbringen darf.“ Das Motto „zusammen wachsen“, unter das Thüringen seine Bundesratspräsidentschaft gestellt hat, sei besonders in diesen Tagen allgegenwärtig. Es appelliere daran, das Verbindende, nicht das Trennende, in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns zu stellen. „Solidarität und Zusammenhalt sind in diesen Zeiten umso wichtiger, um vor uns liegende Herausforderungen zu meistern und gemeinsam stärker zu werden“, so Ramelow. „Ich wünsche Ihnen ein frohes Jahr 2022 mit viel Glück und Gesundheit. Möge es für uns alle ein gutes Jahr werden.“
1.170 Zeichen